Maschi­nen- & Anla­gen­bau

Informationstechnik

Lastenhefterstellung zum Supplier Relationship Management

Ausgangssituation

Unein­heit­li­ches Lie­fe­ran­ten­ma­nage­ment in Form von intrans­pa­ren­ten und nicht stan­dar­di­sier­ten Pro­zes­sen per Mail oder Excel

Zielsetzung

Ent­wick­lung eines Las­ten­hef­tes für die stand­ort­über­grei­fen­de Ein­füh­rung einer Soft­ware zum Sup­plier Rela­ti­ons­hip Manage­ment

KraussMaffei Technologies GmbH

Stand­ort:
Mit­ar­bei­ter: 
Jähr­li­cher Umsatz:

Mün­chen
ca. 5.000
ca. 1,4 Mrd. €

KraussMaffei Technologies GmbH

Stand­ort: Mün­chen
Mit­ar­bei­ter: ca. 5.000
Jah­res­um­satz: ca. 1,4 Mrd. €

Ausgangssituation

Unein­heit­li­ches Lie­fe­ran­ten­ma­nage­ment in Form von intrans­pa­ren­ten und nicht stan­dar­di­sier­ten Pro­zes­sen per Mail oder Excel

Zielsetzung

Ent­wick­lung eines Las­ten­hef­tes für die stand­ort­über­grei­fen­de Ein­füh­rung einer Soft­ware zum Sup­plier Rela­ti­ons­hip Manage­ment

Vorgehensweise

Auf­neh­men der Kern­pro­zes­se und wich­tigs­ten Anfor­de­run­gen zum Ent­wer­fen eines Las­ten­hef­tes

Füh­ren von Inter­views zum Abgleich der Anfor­de­run­gen mit zukünf­ti­gen Benut­zern welt­weit

Fina­li­sie­ren des Las­ten­hef­tes und Ent­wi­ckeln eines Busi­ness Cases

Vorgehensweise

Auf­neh­men der Kern­pro­zes­se und wich­tigs­ten Anfor­de­run­gen zum Ent­wer­fen eines Las­ten­hef­tes

Füh­ren von Inter­views zum Abgleich der Anfor­de­run­gen mit zukünf­ti­gen Benut­zern welt­weit

Fina­li­sie­ren des Las­ten­hef­tes und Ent­wi­ckeln eines Busi­ness Cases

Projektergebnisse

Abge­stimm­tes Las­ten­heft unter Berück­sich­ti­gung der Anfor­de­run­gen betrof­fe­ner Mit­ar­bei­ter ver­schie­de­ner Stand­or­te

Aus­ge­ar­bei­te­ter Busi­ness Case auf Grund­la­ge vor­han­de­ner Ange­bo­te

Projektergebnisse

Abge­stimm­tes Las­ten­heft unter Berück­sich­ti­gung der Anfor­de­run­gen betrof­fe­ner Mit­ar­bei­ter ver­schie­de­ner Stand­or­te

Aus­ge­ar­bei­te­ter Busi­ness Case auf Grund­la­ge vor­han­de­ner Ange­bo­te

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Schicken Sie uns eine unverbindliche Projektanfrage!

Ihr Ansprechpartner

Johan­nes Deich­sel
Geschäfts­füh­rer für Pro­jek­te
und Kun­den­be­treu­ung

Junior Comtec Projektmanagement GmbH

Büro­zei­ten: Werk­tags 11:00 – 12:00 Uhr
sowie nach Ver­ein­ba­rung

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Schicken Sie eine unverbindliche Anfrage!

Ihr Ansprechpartner

Johan­nes Deich­sel
Geschäfts­füh­rer für Pro­jek­te und Kun­den­be­treu­ung

Junior Comtec Projektmanagement GmbH

Büro­zei­ten:
Werk­tags 11:00-12:00 Uhr
sowie nach Ver­ein­ba­rung

    Unsere professionelle Beratung von Unternehmen beruht auf einem über Jahrzehnte gewachsenen Erfahrungsschatz und erfolgt ausschließlich durch Studenten.

    ADRESSE

    Heidelberger Straße 15
    64283 Darmstadt

    TELEFON

    +49 6151 154 06 61

    EMAIL

    kontakt@junior-comtec.de