Wettbewerbsvorteile durch neues Wissen über Ihren Markt.
Die Analyse zentraler Wettbewerbsfaktoren, das Erkennen entscheidender Entwicklungen auf den Märkten sowie die detaillierte Kenntnis über die Bedürfnisse der Kunden sind eine wichtige Grundlage für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Sich täglich ändernde Rahmenbedingungen, neue Kundenwünsche und die Globalisierung der Märkte bieten bei der richtigen Informationslage Chancen anstatt Risiken zu bergen.
Unsere Projekte im funktionalen Bereich Analytics & Research unterstützen Sie dabei, diese Chancen nutzbar zu machen, mögliche Risiken zu erkennen und diese erfolgreich zu umgehen. Hierzu werden Daten über Ihre relevanten Märkte, Kunden oder Ihr Unternehmen von dem Projektteam gesammelt, gesichtet und bezüglich des individuellen Projektziels analysiert und aufbereitet. Die so gewonnen Erkenntnisse können außerdem als Grundlage für weiterführende Projekte in den Bereichen Strategie, IT oder Marketing & Sales dienen, um deren wirtschaftliche Potentiale zu nutzen.
„The project results were to our fullest satisfaction, a benefit for AEG Power Solutions that will help us to tie further bonds with our partners and clients.“
– Technical Marketing Manager, AEG Power Solutions B.V.
Portfolioanalyse eines Investors
„Die erarbeitete Präsentation war für uns ein wichtiger Baustein, die zu erwartende Strategie des Wettbewerbers besser einschätzen zu können.“
– Senior Director, Merck KGaA
Analyse von Vertriebsgebieten
„In den Telefonkonferenzen und dem persönlichen Kontakt mit den Teammitgliedern überzeugten diese durch ihr ungezwungenes und diplomatisches, jedoch zu jeder Zeit überaus professionelles Verhalten.“
Unsere professionelle Beratung von Unternehmen beruht auf einem über Jahrzehnte gewachsenen Erfahrungsschatz und erfolgt ausschließlich durch Studenten.