Autonomes Fahren – Die Zukunft der individuellen Mobilität

Autonomes Fahren ist in der jüngsten Vergangenheit nicht durch positive Meldungen aufgefallen. Die tödlichen Unfälle mit Teslas Modell S, unter Umständen ausgelöst durch den noch nicht ausgereiften Autopiloten, dürfen allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass autonome Fahrzeuge eine rasante Entwicklung durchlaufen. Die Brisanz dieser disruptiven Innovation haben neben Tech-Größen aus dem Silicon Valley auch die deutschen Autohersteller erkannt. BMWs Kooperation mit der niederländisch-israelischen Firma Mobileye, welche Kamerasysteme für autonome Fahrzeuge entwickelt, beweist dies nachdrücklich. Verschiedene Aspekte lassen vermuten, dass selbstfahrende Autos keine der üblichen Innovationen in der Fahrzeugindustrie sind. Es kann im Gegenteil davon ausgegangen werden, dass diese zu einem Game Changer für die gesamte Automobilbranche werden können.

Weiterlesen …


Content Marketing - Das Bewerben der eigenen Produkte in neuen Dimensionen

Durch die rasante Digitalisierung in fast allen Bereichen unseres heutigen Lebens, reicht es für Unternehmen nicht mehr aus, ihre Produkte lediglich zu bewerben. Die Kunden wollen mit ihnen über soziale Netzwerke in Kontakt treten und interagieren aber gleichzeitig auch unterhalten und informiert werden. Eben diesen Wunsch der Kunden greift das Content Marketing auf, das seit einigen Jahren existiert und von Unternehmen vermehrt eingesetzt wird.

Weiterlesen …